Mein Ansatz ist:

Im Einklang mit der Natur und mit den Bedürfnissen meiner Tiere zu leben und zu wirtschaften. Die bio-dynamischen Anforderungen von Demeter, die über die Verwendung von selbst hergestellten natürlichen Präparaten die Bodenaktivität und die Aktivitäten der Bodenlebewesen verbessern und damit langfristig den Humus- aufbau fördern und eine Ertragsverbesserung erreichen werden, ist Nachhaltigkeit in reinster Form.

Das Halten der Hühner in einem Mobilstall (Hühnermobil von Firma Weiland) ist zwar arbeitsintensiv, aber verhindert durch regelmäßige Standortwechsel ein Überdüngen der Weide und damit ein Reduzieren des Krankheitsdrucks auf die Tiere.

Immer frisches Gras, Möglichkeit zum Sandbad, ständig wechselnde Beschäftigungsmaterialien, immer 100% Biofutter mit mindestens 70 % Demeter Futter, sind von höchster Qualität. Aufzucht der Junghennen von Beginn an nach Demeter Vorgaben, sowie intensiver, liebevoller Umgang und Kontakt mit meinen Legehennen ist meine Freude und Erfüllung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für mein Produkt entscheiden.